Wollen wir nicht gute Menschen sein?

Kennt ihr das?

Eigentlich wollt ihr gute Menschen sein, moralisch korrekt, rechtschaffen.

Und dann begeht ihr doch diesen Fauxpax? Redet schlecht, werdet zu aufbrausend, sagt etwas gemeines und verletztendes?

 

Da ist es wieder, dieses nagende Gefühl, etwas gemeines getan zu haben. Selbst wenn keine gemeine Absicht dahinter stand.

Aber immerhin zeigt es mir, dass ich ein Mensch mit Gewissen bin. Wenngleich das auch in dem Moment ein schwacher Trost ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s